Find Property:

Greenetica

Allgemeine Presseerklärung

Wir sind stolz darauf, bekannt geben zu können, dass der EOSTH Solarthermie-Konzentrator von Greenetica (hergestellt von Idrocalor srl) im Katalog des deutschen Ministeriums als eines der Geräte aufgeführt ist, die für eine staatliche Energieförderung in Deutschland in Frage kommen…

Der innovative solarthermische Konzentrator EOSTH ist jetzt auf dem italienischen Markt erhältlich. Er stellt einen beispiellosen Schritt in Richtung Nachhaltigkeit der Energieversorgung dar, einen Paradigmenwechsel für eine ganze Branche und ein enormes Einsparpotenzial für die Nutzer.
Seine Stärke liegt darin, dass es bis heute das effizienteste, zuverlässigste und flexibelste System ist, das für die Bedürfnisse von landwirtschaftlichen Betrieben, landwirtschaftlichen Verarbeitungsbetrieben, Gemeinden, Sportzentren, öffentlichen Einrichtungen und allgemein für alle, die Wärme für ihre Aktivitäten benötigen, entwickelt wurde.
Möglich wird dies durch die zweiachsige Sonnennachführung, die bis zu 144-fache Konzentration der Strahlen und die äußerst strengen Qualitäts- und Haltbarkeitstests aller Komponenten.
Im Vergleich zu den bereits verfügbaren Technologien, mit denen EOSTH leicht integriert werden kann, ist dies eine unvergleichliche Spitzenleistung, die die Gesamtleistung der Anlagen erhöht. Direkt aus der Weltraumforschung kommend, verwendet EOSTH eine Vektorflüssigkeit, ein hochinnovatives Parabolspiegelsystem und Empfänger, die in der Lage sind, die gesamte von der Sonne empfangene Energie einzufangen.
Sie ist durch internationale Erfindungspatente geschützt und erreicht einen international von ENEA und Solarkeymark zertifizierten Wirkungsgrad von 91 %. In Italien wird mit einer durchschnittlichen Produktion von 30.000 KWhth pro Anlage gerechnet, wobei die Einsparungen an CO 2 und Partikelemissionen je nach Art des verwendeten fossilen Brennstoffs 6 bis 8 Tonnen/Jahr betragen.
Das System profitiert von einem bedeutenden Vorlaufbeitrag, wie er vom aktuellen Conto Energia Termico 2.0 geleistet wird. EOSTH ist heute das bei weitem innovativste und attraktivste System für alle Unternehmen, die ihre Energiekosten und Treibhausgasemissionen senken wollen. Aufgrund seiner Effizienz kann es verschiedene Anreize und Steuervorteile in Anspruch nehmen und ist vor allem eine große Innovation, die in Italien produziert wird.